Plattendirekt­druck / Schilderdirekt­druck aus Braunschweig

Individueller Schilderdirektdruck – der vielfältige Plattendruck eignet sich perfekt für:

Bedruckte Schilder für den Außenbereich, Ausstellung, Präsentation, Portrait oder Highend für das moderne Wohnen – auch mit Weißdruck möglich.

Unser UV-LED-Plattendirektdruck macht es möglich! Kratzfest, witterungs-, UV-beständig und das mit einer Auflösung bis zu 1200 dpi. Wir fertigen Werbeschilder aus hochwertigen Materialien nach Ihren Wünschen konturgefräst oder -gelasert. Dazu können Sie auch individuelle Befestigungen von uns erhalten.

Folgende Plattenmaterialien wie z.B.:

Aluminium-Verbund, Acrylglas, Kunststoffplatten, Holz, Glas, Holztüren, OWA-Deckenplatten, PVC- Designbodenplatten bedrucken wir bis zu einer Stärke von 50 mm.

Wir können einteilig bis zu einer Größe von 2500 x 1300 mm bedrucken.

Auf Wunsch testen wir für Sie auch individuelle Materialien (Kostenloses Mustermaterial muss gestellt werden).


Materialien, die wir bedrucken können, im Überblick

Wir bedrucken Aluminium, Acrylglas, Wandbilder, PVC, Deckenplatten, Türen, Holzplatten und vieles mehr.

Unsere Stärken liegen bei:

Grafiken
Material
Druck
Produktion
Beispiele unserer Arbeit

Der vielfältige Plattendruck eignet sich unter anderem für Acrylglas-Aufsteller, Glasplatten, Fliesen, Deckenplatten und Türen.

Acrylglas-Aufsteller

Rückseitiger Druck auf das Transparente 40 mm starke Acrylglas. Die Kan­ten sind hoch­trans­parent. Durch den Druck mit Weiß und zu­sätz­lichem Farb­druck ist das Motiv von beiden Seiten zu sehen.

Foto: erstellt von Sahnefoto

Holzplatten

Die weiß beschich­tete Holz­platte ist mit einem schwarz/­weiß Motiv bedruckt. Nur die Ampel ist Farbig als Akzent gedruckt.

Hohlkammer­platten

Professionelles Foto im schwarz/­weiß-Druck auf 4 mm Hohl­kammer­platte gefertigt.

Foto: erstellt von Sahnefoto

Glasplatten

Der Druck erfolgte auf 4 mm ESG-Trans­parent­glas mit Weißdruck für satte Farben.

Als Haftvermittler wurde ein Primer ver­wendet. Geeignet für Rückwände bei Küchen.

Fliesen

Der Vierfarbdruck erfolgte auf eine wei­ße, matte Standard­fliese. Als Haftver­mitt­ler wurde ein Primer verwendet. Die Ober­fläche ist Wischfest und kann als Wand­fliese eingesetzt werden.

OWA Deckenplatten

Die weißen Standard­decken­platten kön­nen von uns digital bedruckt werden. Wie man sieht, ist das Motiv über vier Flächen. Natürlich kann man auch eine ganze Decke digital bedrucken.

Acrylglas-Aufsteller

Der Druck erfolgte zweiseitig mit weißer Trennschicht auf 30 mm transparentem Acryl­glas mit polierten Kanten. Indi­vidu­elle Größen sind machbar. Foto wurde mit einem Handy erstellt.

Türblätter

Die weiß matte Standard­tür (40 mm stark) wurde im Vierfarb­druck herge­stellt und als Haft­vermittler diente ein Primer. Die zu sehen­den weißen Flächen sind das Standard­weiß der Tür.

Alu-Dibond Druck

Die Grundplatte besteht aus silbernem Aluminium-Dibond-Brushed, 3 mm, farbig bedruckt. In Teilbereichen wurde ein Klarlack in mehreren Durchgängen auf­gebracht, somit wirkt der Untergrund plastisch. Die Drei aufgesetzten weißen Platten mit Abstand von 10mm wurden farbig mit Motiven bedruck.

Aufkleber

Die eingesetzte Folie ist eine Oracal Effekt-Wrappingfolie und wurde schwarz bedruckt und anschließend kontur­geschnitten mit Ablöslasche.

Alu-Dibond Spiegeldruck

Das Grundmaterial ist ein Aluminium-Dibond-Spiegel, 3 mm stark und ver­sehen mit einem Vierfarbdruck mit zu­sätz­lichem 30 % decken­dem Weiß­druck. Dadurch erscheint das Motiv metallisch.

Holzdruck unbeschichtet

Das Motiv wurde auf einer unbeschich­teten 15 mm Holzplatte im Vierfarbdruck hergestellt. Zusätzlich wurde ein Weiß­druck unter dem Motiv gelegt. Die Struk­tur des Holzes ist noch zu erkennen.

Foto: erstellt von Sahnefoto

OWA Deckenplatten

Die Deckenplatten wurden mit ein Him­mel-/Baummotiv be­druckt. Somit wirkt die Fläche als zusätz­liches Fenster. Per­fekt für triste Räume und als Hingucker.

Alu-Dibond Druck

Das Motiv, was mit einem Handy foto­grafiert wurde, ist auf eine weiße Alu-Dibond-Platte gedruckt. Format: 1500 x 1000 mm. Verdeckte Wandhalter.

Taschenkalender Deckeldruck

Die gestellten Taschen­ka­len­der wurden zusätzlich indivi­duell mit einem Farb­druck versehen.

Sie haben Fragen
zu unseren
Produkten?

Direkt eine
Anfrage
stellen

Haben Sie
noch mehr Fragen?

Nach oben
© Das Schriftcenter. Alle Rechte vorbehalten.