Das Schriftcenter –

Handwerk mit Tradition

Das Schriftcenter aus Braunschweig wurde im Januar 1994 gegründet und war bis zum Jahr 1998 eine GbR. Danach wurde die Firma bis Ende 2014 als Einzelunternehmen geführt. 2015 ist daraus die GmbH entstanden.

Wir sind seit Gründung ein eingetragener Handwerksbetrieb in der Handwerkskammer und bilden seit 1999 im Bereich Schilder- und Lichtreklamehersteller aus.


Zu meiner Person als Inhaber bzw. Geschäftsführer:

Ich, Oliver Stein, geboren 1966 in Braunschweig, habe den Beruf als Schriftenmaler von 1981–1984 bei der Firma Ernst Germer in Braunschweig gelernt. Das war letztendlich der perfekte Grundstein, da die Ausbildung sehr umfangreich war und es zu der Zeit auch noch keine Computer wie heute gab. Somit stand das reine Handwerk mehr im Vordergrund als heute. Zu dieser Zeit gab es keine Folien und auch noch keine Digitaldrucke. Entwürfe wurden noch per Hand gezeichnet und danach mit Pinsel und Farbe in alter Handwerkstechnik hergestellt.

Nach meiner Ausbildung war ich dann bei zwei Werbefirmen mit unterschiedlichen Herausforderungen in Braunschweig bis Ende 1993 tätig. In dieser Zeit habe ich viele Bereiche der Werbetechnik kennengelernt. In der Zeit von 1988–1991 habe ich meinen Handwerksmeister in der Abendschule neben der Arbeit erworben.

Durch die perfekte Ausbildung und Dank 40 Jahren Berufserfahrung, können wir ein optimales Konzept mit perfekter Ausführung erarbeiten.

Unser Prinzip heißt: Geht nicht, gibt es nicht … Für alles gibt es eine Lösung. Man muss nur darüber sprechen.

Wir verfügen über langjährige Berufserfahrung und können Sie umfassend im Bereich Werbetechnik beraten und gemeinsam mit Ihnen kreative Lösungen erarbeiten.

Sie haben Fragen
zu unseren
Produkten?

Direkt eine
Anfrage
stellen

Haben Sie
noch mehr Fragen?

Nach oben
© Das Schriftcenter. Alle Rechte vorbehalten.